Schülerparlament

Seit dem 26.11.2010 hat die Erich Kästner-Schule ein Schülerparlament. Das Parlament besteht aus 22 Kindern und wird von der Vertrauenslehrerinnen Frau Ackert und Frau Nagel sowie der Schulleiterin Frau Michel-Sturm begleitet.

Regelmäßig kommt es zu Treffen, zu denen alle Klassensprecher schriftlich eingeladen werden.

Hier die Agenda / das Protokoll der ersten Sitzung:

Ein Thema unter anderem ist das "Motto des Monats". Im Schülerparlament wird es beschlossen und durch die Klassensprecher in der jeweiligen Klasse und an der Litfasssäule im grünen Haus bekannt gegeben.

Beispiele: Wir spielen miteinander / Ich höre anderen zu / Wir halten unsere Klassen und Flure sauber / Wir sagen Bitte und Danke / ...